Angriff der Lederhosen Zombies - 2. Woche

Angriff der Lederhosen Zombies - 2. Woche

    • Aktuelle Filme
  • 02. Januar 2017
  • 371

Spielzeiten

  • Freitag: 27.01. -- 22.00
  • Samstag: 28.01. -- 22.00

Ang

 

An

AngrDie verrückte Horror-Komödie erzählt von dem gefragten Snowboarder Steve und seiner Freundin, die während eines Fotoshootings in den Bergen verloren gehen. Zuflucht suchen sie in einer abgelegenen Après-Ski-Taverne, wo gerade eine wilde Party tobt. Die Situation gerät völlig aus den Fugen, als sich eine Zombie-Epidemie über das Land ergießt und sowohl Mensch als auch Tier in willenlose Tötungsmaschinen verwandelt.

 
Ein Tiroler Unternehmer entwickelt einen wärmebeständigen Kunstschnee aus einer giftig-grün fluoreszierenden Substanz namens Solanum +10. Jeder, der damit in Berührung kommt, wird zu einem torkelnden, schleimkotzenden Zombie. Die Zombies sind allerdings von den Alkoholleichen, die einem beim Après-Ski über den Weg laufen, schwer zu unterscheiden, sodass dies zunächst nicht auffällt. Der Profi-Snowboarder Steve, seine Freundin Branka und seine Kollege Josh finden Unterschlupf in einer Skihütte, in der mit einer Après-Ski-Party das Saisonende gefeiert wird. Die drei setzen sich gegen die Lederhosenzombies mit den scharfen Kanten ihrer Snowboards zur Wehr.
 
Produktion:
Die Dreharbeiten fanden im Frühjahr 2015 in Niederösterreich, Oberösterreich und Südtirol statt. Unterstützt wurde der Film vom Österreichischen Filminstitut, von Filmstandort Austria, vom Land Oberösterreich und vom Land Niederösterreich, von Cine Art und Business Location Südtirol, beteiligt war der Österreichische Rundfunk.
 
ca. 78 Minuten - ab 18 Jahren