Phantastische Tierwesen ... 3D & 7.1 Sound - 3. Woche !!

Phantastische Tierwesen ... 3D & 7.1 Sound - 3. Woche !!

    • Aktuelle Filme
  • 13. November 2016
  • 694

Spielzeiten

  • Dienstag: 27.12. -- 16.00

Die ursprünglich als fiktives Lehrbuch verfasste Vorlage dient somit der Inspiration eines ersten Spinoffs der Harry-Potter-Filmreihe, welcher sich im gleichen Filmuniversum bewegt. Der Film ist der erste Teil einer geplanten fünfteiligen Filmreihe und startet am 18. November 2016 in Österreich und den USA, in der Schweiz und Deutschland bereits einen Tag früher.

 

New York im Jahre 1926. Der exzentrische Magizoologe Newt Scamander kommt mit seinem verwitterten Koffer in die Stadt, in welchen mehr hineinpasst, als man im ersten Moment vermuten möchte. So befindet sich darin eine ganze Sammlung von seltenen und hochgefährlichen magischen Kreaturen, die Newt auf seinen Reisen rund um den Globus fangen konnte, aber auch ein Niffler und sein Bowtruckle Pickett und seine Freunde, die er sich als Haustiere hält, finden darin Platz. Scamander begegnet zufällig dem No-Maj Jacob Kowalski, auf den er in der Steen National Bank trifft. Dort geht Scamanders Niffler verloren, und Jacob bekommt Scamanders silbernes Ei eines Occamys in die Hände. Scamander und Jacob machen in den nächsten Stunden die Bekanntschaft der amerikanischen Zauberergesellschaft, die es vorzieht, sich vor Nicht-Zauberern zu verstecken, weil die Vorbehalte gegenüber Magie hier viel größer sind als in Großbritannien. Als die Geschöpfe aus Newts Koffer entkommen, weil sich Jacob an diesem zu schaffen macht, gerät die New Yorker Bevölkerung in große Gefahr.

 

ca. 133 Minuten - ab 6 Jahren