Der Nachname - 3.Woche

Der Nachname - 3.Woche

    • Aktuelle Filme
  • 05. November 2022
  • 322

Spielzeiten

  • Freitag: 25.11. -- 18.45
  • Dienstag: 29.11. -- 18.45

Zwei Jahre nach den Ereignissen aus Der Vorname werden die Geschwister Thomas und Elisabeth von ihrer Mutter Dorothea in das Familiendomizil auf Lanzarote eingeladen. In der Ehe von Elisabeth und Stephan kriselt es, weil die englische Privatschule der Kinder ihre finanziellen Mittel aufbraucht und Elisabeth zudem eine Affäre mit einem Arbeitskollegen begonnen haben soll. In der Partnerschaft von Thomas und Anna ist der Wunsch nach einem zweiten Kind das Streitthema, da beiden schon durch die Erstgeborene Paula ihre Grenzen aufgezeigt werden.

Auf der Kanarischen Insel angekommen, stellt sich schon bald heraus, dass Dorothea und ihr früherer Pflegesohn René geheiratet haben. Insbesondere Thomas zeigt sich von dieser Neuigkeit und dem umgestalteten Familienanwesen schockiert, befürchtet er doch, René könne den Platz seines verstorbenen Vaters Paul einnehmen wollen. Dorothea und René erzählen den Gästen auch, dass sie einen Kinderwunsch hegen und wegen Dorotheas Alter eine Leihmutterschaft der lesbischen Hausangestellten Lucia planen, woraufhin ein Familienstreit entsteht.

ca. 87 Minuten - ab 0 Jahren