Hannes -- 3.Woche

Hannes -- 3.Woche

    • Aktuelle Filme
  • 12. Januar 2022
  • 514

Spielzeiten

  • Sonntag: 06.02. -- 15.45 Kinobesucher benötigen einen Genesungs- oder Impfnachweis. Aktuell gilt die 2G-Plus Regel ab 14 Jahren.Ausgenommen von der Testpflicht - Personen mit einer Booster-Impfung Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren. - Schüler*innen unter 18 Jahren.

Die beiden 19-jährigen Moritz und Hannes sind seit ihrer Geburt beste Freunde, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Moritz ist ein wenig verträumt und bringt sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten, während der lebenslustige Hannes genau weiß, was er will.

Als Hannes während eines gemeinsamen Ausflugs der beiden bei einem Motorradunfall schwer verletzt wird, ändert sich alles. Er fällt ins Koma, und niemand weiß, ob er je wieder erwacht. Moritz glaubt fest daran, dass er wieder zu sich kommt, und beschließt, so lange das Leben des besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben.

Der Film sollte ursprünglich am 29. April 2021 in die deutschen und Deutschschweizer Kinos kommen, aufgrund des anhaltenden Lockdowns im Zuge der Corona-Pandemie wurde der Termin jedoch zunächst auf den 3. Juni 2021 und schließlich auf den 25. November 2021 verschoben. 

ca. 91 Minuten - ab 12 Jahren