Beckenrand Sheriff - nur bis 29.09. !!

Beckenrand Sheriff - nur bis 29.09. !!

    • Aktuelle Filme
  • 09. September 2021
  • 686

Spielzeiten

  • Mittwoch: 29.09. -- 18.15

Die Dreharbeiten fanden im Freibad in Pleystein im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, sowie in Waldkraiburg im Landkreis Mühldorf statt.

Im fiktiven oberbayerischen Grubberg muss der unbeliebte und grantige Bademeister Karl Kruse das in die Jahre gekommene Freibad vor der drohenden Schließung retten. Denn für die Bürgermeisterin ist klar: zu alt, zu teuer und insgesamt nicht mehr tragbar. Und auch Bauherr Albert Dengler möchte es direkt abreißen und lieber teure Wohnungen bauen. Damit sieht es für Karl alles andere als gut aus, der in „seinem“ Freibad nicht nur seit über 30 Jahren arbeitet, sondern auch in einer Dienstwohnung wohnt. Doch als Außenseiter hat er im Dorf weder Freunde noch Verbündete. Im Gegenteil.

Zum Glück bekommt er am Ende jedoch nicht nur Hilfe vom skurrilen Dorf-Wasserball-Team, sondern auch von seinem neuen Azubi Sali, der als nigerianischer Flüchtling nicht schwimmen kann und eigentlich nur ein Ziel hat: so schnell wie möglich wieder aus Deutschland zu fliehen. Wäre da nur nicht diese mysteriöse Ex-Profi-Schwimmerin Lisa Dengler, die nachts im Freibad heimlich trainiert.

ca. 114 Minuten - ab 6 Jahren