THE PEANUT BUTTER FALCON

THE PEANUT BUTTER FALCON

    • Demnächst im Kino
  • 12. Januar 2020
  • 18

Zac, ein 22-Jähriger mit Down-Syndrom, wurde von seiner Familie bereits als Kind abgeschoben und von den Behörden in einem Altersheim untergebracht. Als sein Zimmergenosse Carl das Leid des Jungen nicht mehr länger mitansehen kann, verhilft er ihm zur Flucht. Lediglich mit einer weißen Unterhose bekleidet, macht Zac sich in der Nacht davon und versteckt sich im Boot von Fischer Tyler. Als dieser versucht, zwei Konkurrenten zu entkommen und dann den blinden Passagier an Bord entdeckt, der nicht von seiner Seite weichen will, beginnt eine unerwartete Freundschaft.

Zacs Traum ist es, ein Profi-Wrestler zu werden, so wie sein großes Vorbild „The Salt Water Redneck“. Dessen Kämpfe kennt er allesamt aus Videos. Zac und Tyler setzen ihre Reise auf einem selbstgebauten Floß fort, und er lernt nicht nur schwimmen, sondern begegnet auch seinem großen Idol. 

ca. 98 Minuten - ab 12 Jahren