Le Mans 66 – Gegen jede Chance / ab Fr. 06.12.

Le Mans 66 – Gegen jede Chance / ab Fr. 06.12.

    • Aktuelle Filme
  • 10. Oktober 2019
  • 92

Spielzeiten

  • Freitag: 06.12. --
  • Samstag: 07.12. --
  • Sonntag: 08.12. --
  • Montag: 09.12. --
  • Dienstag: 10.12. --
Das Team aus US-Ingenieuren und Fahrern des Autoherstellers Ford soll 1966 beim legendären Autorennen im französischen Le Mans den übermächtigen1962 war die AC Cobra, wie der Rennfahrer und Sportwagen-Konstrukteur Carroll Shelby seine Schöpfung nannte, in Serie gegangen. Das geringe Fahrzeuggewicht in Verbindung mit der Kraft des Ford-V8 ergaben eine Performance, gegen die die Konkurrenz chancenlos war. Auf der Rennstrecke und auf der Straße. Er hatte durch diese Konstruktion etwas geschafft, was vor ihm nur wenigen anderen Konstrukteuren gelungen war. Shelby hatte simple, vergleichsweise anspruchslose Großserientechnik zu einem Paket kombiniert, das viel teurere und viel ausgefeiltere Autos in Grund und Boden fuhr. Fortan standen Shelby bei Ford alle Türen offen, und er durfte Hand an alles legen, was das blaue Markenwappen trug und sportlich sein sollte. Und so zeichnete Shelby nicht nur für die Motorsportprojekte von Ford verantwortlich, sondern auch für heiße Versionen von Fords damals erfolgreichstem Großserienprodukt Ford Mustang. Konkurrenten Ferrari ausstechen. 
ca. 152 Minuten - ab 12 Jahren