Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit - 2. & letzte Woche

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit - 2. & letzte Woche

    • Aktuelle Filme
  • 25. April 2019
  • 546

Spielzeiten

  • Montag: 03.06- -- 20.15
Nachdem der niederländische Maler Vincent van Gogh in Paris ein Mitglied der Avantgarde war und hier Malerkollegen wie Paul Gauguin kennenlernte, geht er im Jahr 1888 nach Arles. Dort feiert er in der südfranzösischen Natur endlich seinen künstlerischen Durchbruch, und die Malerei wird ihm hier endgültig zum Lebensinhalt. Seinen Tiefpunkt während dieser intensiven Schaffensphase muss auch sein Bruder Theo miterleben. 

Auszeichnungen

Golden Globe Awards 2019

Internationale Filmfestspiele von Venedig 2018

Oscarverleihung 2019

Satellite Awards 2018

  • Auszeichnung als Bester Filmschauspieler (Willem Dafoe)
ca. 111 Minuten - ab 6 Jahren