Die Goldfische - nur eine Woche !!

Die Goldfische - nur eine Woche !!

    • Aktuelle Filme
  • 08. April 2019
  • 140

Spielzeiten

  • Montag: 15.04. -- 20.15
  • Dienstag: 16.04. -- 20.15

Der Banker und Portfoliomanager Oliver lebt nur für seinen Beruf. Um einen Termin einzuhalten, fährt er mit überhöhter Geschwindigkeit an einem Stau auf einer Landstraße vorbei und verursacht so einen schweren Verkehrsunfall. Durch eine daraus resultierende Querschnittslähmung ist er fortan auf den Rollstuhl angewiesen und verbringt seine Tage in einer Reha-Klinik. Hier trifft er auf Laura, die eine Behinderten-WG betreut. Auf der Suche nach WLAN verschlägt es Oliver in ebendiese WG, welche sich „Die Goldfische“ nennt. Sie besteht aus der blinden Magda, den beiden Autisten Rainman und Michi und der vom Down-Syndrom betroffenen Franzi.

Er erfährt, dass die Finanzbehörde in der Schweiz Schließfächer auf Schwarzgelder überprüft und fasst als Betroffener einen Plan, um sein Geld in Sicherheit zu bringen. Oliver spendiert der WG eine Kamel-Therapie in der Schweiz. Währenddessen fährt er heimlich gemeinsam mit dem Pfleger Eddy nach Zürich, um sein Schwarzgeld aus der Bank abzuholen. Laut Olivers Plan soll das Geld in dem Bus der Behindertengruppe über die Grenze geschmuggelt werden, da dieser keinen Verdacht erregt. Durch einen Zufall erfährt Laura von dem Vorhaben und zwingt Oliver dazu, das Geld zurückzubringen.

ca. 112 Minuten - ab 12 Jahren