Rita Falk´s Leberkäsjunkie - 7.Wocha

Rita Falk´s Leberkäsjunkie - 7.Wocha

    • Aktuelle Filme
  • 23. Dezember 2018
  • 3385

Spielzeiten

  • Samstag: 14.09. -- 18.00 * Schnapsal gratis
  • Sonntag: 15.09. -- 16.00

Leba-

Lebaa

Lebaaa

Leeee

Lebanaja

 

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.

Der Mooshammerin brennt das Haus ab

Und schnell steht fest, dass es sich bei dieser Brandleiche dort auch noch um ein Mordopfer handelt. Und freilich muss da der Franz wieder ran. Ganz egal, ob er dank seiner miesen Cholesterinwerte grad schwer auf Leberkäs-Entzug ist oder nicht.

Und dann noch die Sache mit diesem blöden Hotel! Und als ob das nicht schon genug wär, zickt jetzt auch noch die Susimaus umeinander, was die Besuchszeiten vom Paulchen so betrifft. Ein Scheißstress ist das wieder mal dort in Niederkaltenkirchen, frag nicht!

 

ca. 96 Min - ab 12 Jahren