Deine Juliet - 2.Woche

Deine Juliet - 2.Woche

    • Aktuelle Filme
  • 30. Oktober 2018
  • 160

Spielzeiten

  • Samstag: 10.11. -- 18.00
Nachdem sie das Buch eigentlich schon 2006 fertiggestellt hatte, verlangte ihr Verlag weitreichende Änderungen, die sie jedoch aufgrund ihres schlechter werdenden Gesundheitszustandes nicht vornehmen konnte. Daher gab sie die Aufgabe an ihre Nichte Annie Barrows weiter. Letztlich wurde das Buch 2008 veröffentlicht. In Deutschland erschien der Roman unter dem Titel Deine Juliet und dem Zusatz Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf
 
 

Die aufgeschlossene Journalistin Juliet Ashton reist in den späten 1940er-Jahren auf die britischen Guernsey-Inseln im Ärmelkanal, nachdem sie einen Brief von einem recht eigenartigen Mann namens Dawsey Adams erhalten hat, der dort lebt. Während des lebhaften Briefwechsels hat sie erfahren, dass auf der britischen Insel während der Besetzung durch die Nazis im Zweiten Weltkrieg ein Buchclub gegründet wurde, und Juliet hat beschlossen, über diesen Club zu schreiben. Sie lernt die Bewohner kennen und spricht mit ihnen über deren Erfahrungen im Krieg.

Es ist ein wunderschöner Film, der die Menschlichkeit feiert

 

ca. 124 Minuten - ab 6 Jahren