L u c k y - 2.Woche

L u c k y - 2.Woche

    • Aktuelle Filme
  • 04. April 2018
  • 371

Spielzeiten

  • Samstag: 28.04. -- 18.30
  • Montag: 30.04. -- 18.30
Lucky, ein 90-jähriger Navy-Veteran mit strenger Lebensroutine, lebt in einer Kleinstadt im Südwesten der USA. Sein stets gleicher Tagesablauf besteht aus Yoga-Übungen, Zigaretten, Spielshows im Fernsehen und Besuchen in seiner Stammbar. Ein plötzlicher Zusammenbruch eines Morgens macht ihm allerdings deutlich, dass seine bisher exzellente gesundheitliche Verfassung langsam nachlässt. Der unreligiöse Lucky setzt sich daraufhin vermehrt mit seiner Sterblichkeit und dem Sinn des Lebens auseinander, um zu einer Selbsterkenntnis zu gelangen.
Lucky zeigt den Charakterdarsteller Harry Dean Stanton in einer seiner letzten Rollen vor seinem Tod im September 2017.

Bei Rotten Tomatoes erhält der Film, basierend auf 100 Filmkritiken, eine positive Bewertung von 98 %. Der Kritikerkonsens schreibt, der Film sei eine bittersüße Meditation über Sterblichkeit und sei ein guter Schlusspunkt für Harry Dean Stantons Karriere.

„Die Jahrzehnte in Hollywood haben Harry Dean Stanton eine Gelassenheit und Ruhe und Würde beschert, die nun die Essenz des Films 'Lucky' ausmachen. Es gibt nichts zu spielen, hier ist nur Präsenz und sehr viel Schweigen.“

Fritz Göttler: Süddeutsche Zeitung
 
ca. 88 Minuten - ab 0 Jahren